Turniersimultan: Jeder gegen Jeden

Es ist ein besonderes Event im Schachzirkus des Schachklub Bad Homburg - und wird langsam zur Tradition: Das Turniersimultan. Jetzt ist die Ausschreibung online und am 27. September werden sich im Gunzosaal 10 Spieler gegenseitig eine Simultanvorstellung geben.

Simultan im Gunzosaal - und das mit Turnierbedenkzeit. Alleine die Räumlichkeiten herzurichten, ist ein Stück Arbeit.

Schach mit Wegweisern: So findet jeder der 10 Spieler sein nächstes unter den insgesamt 45 Brettern.

Interessenten melden sich ab jetzt bitte rasch beim Turnierleiter Paul Lenhart (turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de). Angesichts der benötigten Infrastruktur ist die Teilnehmerzahl auf 10 beschränkt.

In diesem Jahr wird der Focus wieder (wie 2011, aber anders als 2012) auf den Spielern der vorderen Reihen liegen: Je höher die Spielstärke, umso größer sind die Chancen zur Teilnahme. Jedenfalls bei Anmeldung bis zum 18. September. Dennoch sollte sich bitte jeder Interessent - unabhängig von seiner Spielstärke - schnell melden.