Deutsche Jugend: Jonas Lenz mit 5/9 im Mittelfeld

In der letzten Woche fanden in Oberhof zum wiederholten Mal die offenbar glänzend organisierten Deutschen Jugend Meisterschaften statt. In 5 regulären Altersklassen (U10 bis U18) und 2 Sonderklassen (U25 und KiKa), das ganze teilweise noch nach Mädchen und Jungen getrennt, wurden die Sieger ausgespielt.

Der SK Bad Homburg war leider nicht in den regulären Altersklassen vertreten, nachdem der Hessische Vize-Titel in der U14w von Katerina Torgashov nicht zu Qualifikation gereicht hatte. Aber Jonas Lenz vertrat nach seinem Abiturstress die Bad Homburger Farben in der offenen U25 Gruppe.

Jonas Lenz, von der Deutschen Schachjugend bei den Meisterschaften fotografiert.

Er holte in 9 Runden 5 Punkte und erzielte dabei eine DWZ-Leistungszahl von 1837, was in etwas seiner eigenen Zahl entspricht und in Jugendturnieren ein beachtliches Ergebnis darstellt.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier noch die Abschlusstabellen im Überblick:

U10 m/w
U12 m/w