Erste Turniererfahrungen für Regina Thaler

Es ist nie zu spät, mit dem Turnierschach zu beginnen. So nahm das Neumitglied Regina Thaler vom Schachklub Bad Homburg an ihrem ersten externen Turnier teil: Der Hessischen Frauen Meisterschaft 2013.

Das Turnier war geprägt von vielen jungen Spielerinnen, so dass es in vielerlei Hinsicht einem Jugendturnier glich. Aber mutig stürzte sich auch Regina Thaler ins Gefecht - und musste zunächst lernen, dass Handys im Turniersaal verboten sind.

Schade und sicher eine (zu) harte Regelauslegung in diesem Umfeld. Aber aus den verbleibenden 4 Partien holte die Bad Homburgerin noch 3½ Punkte und wurde so Zweiter in der F-Gruppe.

Herzlichen Glückwunsch!

Regina Thaler (l.) bei der Siegerehrung (Foto: Organisator Udo Wallrabenstein (r.)).

Alle Abschlusstabellen
Abschlussbericht HSV