RMO 2013: Open und Simultan mit GM Vlastimil Hort

Das Rhein-Main-Open 2013 ist ausgeschrieben!

Das Turnier hat auch bereits eine Attraktion: der bekannte Großmeister Vlastimil Hort war gerne bereit, ein Simultan zu geben (nähere Informationen) und wird voraussichtlich auch im Open mitspielen.

Großmeister Vlastimil Hort ist der erste Star des Rhein-Main-Opens.

Ansonsten wurde nichts am bewährten Konzept des Rhein-Main-Opens geändert:

• Das Open wird wieder in 2 Gruppen ausgetragen.
  • Der Gesamtpreis-Fonds liegt wieder bei 4.500 €.
  • Günstiges Startgeld mit deutlichen Ermäßigungen für Jugendliche, Frauen und Fide-Meistern.
  • Viele Rating- und Sonderpreise, insbesondere wieder Team-Preise für 4er-Mannschaften.
  • Holzmaterial und Digitaluhren an allen Brettern, auch im B-Open.
  • Moderne "ausdrücksichere" Bedenkzeit mit Inkrement.
  • Bewährte und ruhige Turnierleitung durch den Fide-Schiedsrichter Holger Bergmann und den Nationalen Schiedsrichter Wolfgang Hettler.
  • Großzügige Platzaufteilung
  • Wunderschönes Ambiente in unmittelbarer Nähe des Naturparks und beim Kurpark Bad Homburg - mitten im Frühsommer.

Wie zuletzt wird das Open wieder im Bürgerhaus Kirdorf stattfinden. Dies führt auch wieder zu einer Beschränkung der Teilnehmerzahl auf 224 Spielerinnen und Spieler. Der Schachklub Bad Homburg rechnet damit, dass das Turnier erneut ausverkauft sein wird (wie in den letzten 3 Jahren!). Frühzeitige verbindliche Anmeldung wird also empfohlen. Näheres siehe Ausschreibung.

Der Schachklub Bad Homburg freut wieder auf ein erfolgreiches und schönes Turnier und viele Gäste in der Kurstadt Bad Homburg!