Marco Rolf glänzt in Wiesbaden

Hessens private Schachturniere boomen! Praktisch alle haben jährlich Steigerungsraten zu verzeichnen und nach dem Rhein-Main-Open 2012 war nun auch das Schlosspark-Open in Wiesbaden bereits Wochen vor dem Meldeschluss ausverkauft.

Die Meldeliste wurden von 3 GMs angeführt, aber aus Bad Homburger Sicht setzte der einzige Teilnehmer Marco Rolf zunächst die Akzente. In der zweiten Setzehälfte gestartet, hatte er nach 5 Runden 3 Punkte auf dem Konto.

Es folgten am heutigen Sonntag leider noch zwei Niederlagen gegen die Norbert Seifert (Sfr. Neuberg) und den Rumänen Mihai Tufa, aber das zuvor angefutterte DWZ-Polster war ziemlich dick: Mit 3 Punkten aus 7 Partien und erwartungsgemäß einer ausgesprochen guten Buchholzzahl gelang Marco Rolf eine DWZ-Verbesserung von ca. 56 Punkten auf 1785 DWZ-Punkte.

Herzlichen Glückwunsch!

Marco Rolf: Der Halbsatz "..., so dass die nächsten Turniere bestimmt wieder erfolgreicher werden." wurde überraschend schnell wahr!

Das Turnier gewannen übrigens die beiden Großmeister Oleg Korneev und Felix Levin zusammen mit IM Yuri Boidmann. Sie brachten es auf doppelt so viele Punkte wie Marco Rolf.

Tolle Turnierseite
Abschlusstabelle