Gute Plätze bei Frankfurter Stadtmeisterschaft

Großmeister Igor Khenkin wiederholte seinen Sieg bei der Offenen Frankfurter Stadtmeisterschaft, die gestern abend zu Ende ging. Er holte 6½ Punkte und siegte vor IM Sven Telljohann.

Aber aus Bad Homburger Sicht setzten anderer Spieler die Akzente. Spitzenbrett Ryhor Isserman wurde Vierter. Der Stadtmeister aus dem Jahr 2010 verlor nur gegen den Spitzenreiter und remisierte in der Schlussrunde gegen Erik Zude. Ein schönes Ergebnis - aber bei weitem getoppt von Marco Rolf, der zweitbester Bad Homburger wurde. Mit 4 Punkten, einer guten Buchholzzahl und einer DWZ-Leistungszahl von 1942 gelang im der Sprung auf Platz 37 und der Sieg in seiner Ratinggruppe.

Beiden einen herzlichen Glückwunsch!

Hellmuth Lebermann und Ramat Faqiry holten ebenfalls 4 Punkte, landeten aber dahinter. Dennoch reichte das für Hellmuth Lebermann für einen dritten Platz in der Senioren-Wertung. Adrian Cipca überflügelte mit 3 Punkten immerhin noch seinen Setzranglisten-Platz.

Marco Rolf (rechts) spielte ein tolles Turnier und verbesserte seine DWZ um 75 Punkte!

Hellmuth Lebermann (rechts) bei der Siegerehrung.

Wie immer war das Turnier von Hans-Dieter Post sehr gut und extrem routiniert organisiert, wie auch 157 zufriedene Teilnehmer dokumentierten. Vielen Dank für das Engagement!

Blick (von Hans-Dieter Post) in den Meisterraum der Stadtmeisterschaft.