Isserman wiederholt Schnellschach-Sieg zum 4. Mal

Er ist eine Bank: Zum 4. Mal konnte Ryhor Isserman das vereinsinterne Schnellschach-Turnier gewinnen. Und zwar sehr souverän: Er gewann zunächst alle Partien und konnte dann aus der Position der Stärke heraus seinem letzten Gegner, dem zweitplatzierten Walter Schmidt, ein Remis anbieten. Dritter wurde Dirk Schneider.

Holte das Quadruple im Schnellschach: Spitzenbrett Ryhor Isserman.

Das Turnier war von wenigen Überraschungen geprägt, auch wenn es einzelne Ausreisser gab. Zwar holten Ramat Faqiry und Adrian Cipca Punkte gegen höher dotierte Spieler, aber insgesamt zeigt die (nicht ausgewertete) Favoritenschreck-Wertung eine außerordentlich geringe Favoritenschreck-Quote von ca. 12%. Vielleicht war dafür auch die Bedenkzeit - dank Inkrement ausdrücksicher - verantwortlich, die auch für ein allgemein hohes Niveau sorgte.

Am nächsten Freitag wird geblitzt: März-Blitzturnier. Gäste und natürlich alle Mitglieder sehr herzlich willkommen!