Faqiry und Isserman auf Kurs in Oberursel

Inzwischen sind 6 der 36 Teilnehmer an der Oberurseler Stadtmeisterschaft aus Bad Homburg. Es waren sogar 7, aber dann zog sich Thomas Mussler nach 2 Siegen und einem schwer zu entscheidenden Protestfall aus dem Turnier zurück und verlor daher jetzt kampflos gegen das Bad Homburger Spitzenbrett Ryhor Isserman.

Auch Ramat Faqiry konnte die 3. Runde unbeschadet überstehen und hat jetzt immer noch eine weiße Weste. Es kann gut sein, dass er in der 4. Runde gegen Isserman antreten darf. Im Diagramm fiel die Entscheidung, als Helmut Francke (Schwarz) jetzt 24. ... Sxc4? 25. Lxf6 zuließ und eine Qualität gewann. Danach gab es keine technischen Probleme mehr und Ramat Faqiry gewann im 35. Zug.

Die beiden Vereinskameraden Hellmuth Lebermann und Helmut Desor haben ihre Partie verlegt, während Ulrich Neuhoff nach langer Durststrecke endlich mal wieder gewinnen konnte. Rainer Berg unterlag dagegen Stephan Gutacker.

Homepage SV Oberursel