Springe zum Inhalt

Meisterschaft: Desor remisiert gegen Reimer

Überraschung in der Vereinsmeisterschaft!

Helmut Desor stand lange in der Verteidigung gegen Otto Reimer. Die Sieg des letzteren schien nur eine Frage der Zeit, denn mehrmals konnte Otto Reimer den Sack zu machen. Als er es aber zum wiederholten Male nicht tat, holte Helmut Desor den Knüppel aus selbigem und gewann eine Figur. Bei knapper Zeit und blanken Nerven willigte Helmut Desor dann aber doch ins Remis ein - und der Spatz in der Hand und die kleine Überraschung des Abends gehörten ihm.


Helmut Desor zeigte eine starke Verteidigungsleistung gegen Otto Reimer. Mit 50% liegt er jetzt gut im Rennen. Er hat übrigens auch in der Oberurseler Meisterschaft, die ja mit Bad Homburgern gut bestückt ist, ebenfalle 1½ Punkte - dort aber aus 2 Partien.

In den beiden Spitzenpaarungen blieb Fide-Meister Ralf Dunsbach nach langem Kampf über Neuzugang Bernd Skiera siegreich. Spitzenbrett Ryhor Isserman gewann nach einem groben Fehler gegen Manfred Kroth. Die weiteren Ergebnisse sind hier.