Jonas Lenz gewinnt Aaropen Niedereisen

Mit Jonas Lenz und Marco Rolf war der Schachklub Bad Homburg beim 5. Aaropen in Niedereisen vertreten. Zwar spielte letzterer offiziell nur im Betreuuerturnier mit, aber da es insgesamt wenige Teilnehmer in den oberen Klassen waren, wurden diese zusammengelegt.

Jonas Lenz und Marco Rolf und waren an Nr. 2 bzw. 4 gesetzt, so dass von vorne herein Chancen auf eine gute Platzierung im Bereich des Möglichen lagen. Am Ende reichte es für Marco Rolf, er hatte u.a. auch gegen den Fide-Meister und Kadertrainer Uwe Kersten anzutreten, für den 4. Platz - leider knapp am Podium vorbei. Für Jonas Lenz lief es etwas besser: Mit 6 Punkten erzielte er denkbar knapp (¼ Sonneborn-Berger-Punkt vor Marko Khrapko) den ersten Platz in der U16. Herzlichen Glückwunsch!

Die Vereinsseite gibt außer der Anmeldeliste leider nicht viel her. Dennoch: Das Turnier ist auch trotz, bzw. wegen einer relativ geringer Teilnehmerzahl nur zu empfehlen. Für nächstes Jahr ist wieder zum 3. Oktober die 6. Auflage geplant. (Bericht nach Angaben von J.L.)

U16-Sieger vor Marko Khrapko (Großauheim): Jonas Lenz (rechts).