Ramat Faqiry erreicht erneut Pokal-Halbfinale

Der Vereinspokal ist offenbar ein Turnier nach Ramat Faqirys Geschmack! Er konnte das stark besetzte Vorjahresturnier gewinnen und spielte sich auch heuer ins Halbfinale.

In einer spannenden Partie schlug er am vergangenen Freitag den Hessenligisten Richard Kaiser. Mit Schwarz spielte er in der Diagrammstellung den starken Zug 23. ... f5! und setzte nach 24. exf5 gxf5 25. Dg7 e4! seine zentrale Bauernwalze in Bewegung. Richard Kaiser fand keine Abwehr mehr und gab wenig später auf.

Damit ist das Halbfinale komplett. In den nächsten Wochen kommt es zu den Paarungen Faqiry-Lebermann und Schneider-Schmidt.

Ramat Faqiry, hier beim Blitzen, spielt im Halbfinale gegen den frischgebackenen Seniorenmeister Hellmuth Lebermann.