Hessen ist Deutscher Meister

Hessen? Ja, Hessen.

In der letzten Woche fand die 20. Deutsche Senioren Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände 2011 statt. Das Ganze wurde in Gladenbach ausgetragen: Heimspiel und letztlich als Ausrichter 3 Teams für Hessen. Der Verband bot sein ganzes Potential auf und führte damit mit 2 Internationalen Meistern die Startrangliste an.

Natürlich spielte die Mannschaft Hessen 1 die ganze Zeit vorne mit - und schlug in der 5. Runde den härtesten Verfolger und späteren Zweitplatzierten Baden 1. Mit 13 Mannschaftspunkten gelang am Ende der ganz große Erfolg und das Turnier gipfelte in der Deutschen Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Die Farben des Schachklub Bad Homburg vertrat Ryhor Isserman in seinem ersten Senioren-Jahr. Er war die Nummer 5 der Hessischen Rangliste, so dass er nur einmal für Hessen 1 antreten konnte und den Rest am Spitzenbrett von Hessen 2 spielte. Mit insgesamt 5½ Punkten zählte er zu den erfolgreichsten Einzelspielern und machte insgesamt ca. 20 DWZ-Punkte gut. Auch hierzu Herzlichen Glückwunsch!.

Ryhor Isserman schlug sich bei der Deutschen Meisterschaft für Senioren-Mannschaften prächtig.

Turnierseite
Endergebnis