Blitz: 2 “Audis” für Hessenligisten

Was ist ein "Audi"? Nun, ein "Audi" ist die Steigerung der "großen Rochade", nämlich die Bezeichnung dafür, dass jemand überraschend 4 Partien in Folge verliert.

Genau das passierte den beim Februar-Blitzturnier mitfavorisierten Spielern Walter Schmidt und Richard Kaiser. Ersterem gleich zu Beginn des Turniers, letzterem dagegen in der Schlussphase. Klar, dass die beiden damit mit dem Turniersieg nichts mehr zu tun hatten.

Einmal mehr holte sich den Monatssieg Ryhor Isserman, der derzeit ungefährdet seine Kreise zieht. Zweiter wurde ein stark aufspielender Ramat Faqiry.

Die neu eingeführte Favoritenschreck-Wertung ging an Richard Kaiser, der alle seine Punkte gegen vor ihm liegende Spieler holte. Wüsste man es nicht besser, könnte das fast nach planvollem Handeln aussehen, denn er führt jetzt auch die Gesamtwertung der Favoritenschrecke an.

Machten von sich reden: Silber an Ramat Faqiry (links), 5 Favoritenschreck-Punkte an Richard Kaiser.