Oberursel: 3. Platz für Ryhor Isserman

Die Oberurseler Stadtmeisterschaft ist Geschichte: Es gewann wieder einmal Daniel Malek vom gastgebenden Verein. Er hatte einen ganzen Punkt Vorsprung vor Markus Koch (Brett vorm Kopp Ffm).

Dritter wurde Ryhor Isserman, der gegen den Vizemeister verlor und sonst noch 2 Remisen abgab. Er wird nicht zufrieden sein, auch wenn er keinen gesteigerten Wert auf seine DWZ-Zahl legt - in der er ca. 30 Punkte eingebüßt haben dürfte.

Thomas Mussler konnte sich dagegen verbessern. Er lag am Ende mit 4½ Punkten auf dem 5. Platz, noch weit vor Ramat Faqiry, der über einen Mittelplatz leider nicht hinaus kam.

Zur Stunde läuft übrigens gerade das Weihnachtsblitz, an dem neben Ryhor Isserman, Volker Novak, Ramat Faqiry und Wolfram Schneider noch 24 andere Schachspieler aus der näheren oder weiteren Umgebung antraten. Star des Abends ist natürlich der Wahlberliner Großmeister Levon Aronian.

Über die Ergebnisse wird die Oberurseler Homepage sicher zeitnah berichten.