Springe zum Inhalt

Oberursel: Durchwachsene Zwischenbilanz

Oberursel ist offenbar kein gutes Pflaster für das Bad Homburger Spitzenbrett Ryhor Isserman. In der dortigen offenen Stadtmeisterschaft gab er zunächst zwei Remisen gegen Vladislav Kolker (Friedberg) und Helmut Escher (Oberursel) ab und verlor in der 5. Runde gegen Markus Koch (Brett vorm Kopp). Jedes dieser Einzelergebnisse für sich ist kein Misserfolg, aber in Summe hat er damit natürlich überhaupt nichts mehr mit dem Titelrennen zu tun. Es sieht leider nicht einmal so aus, als ob er überhaupt noch gegen den inzwischen haushohen Favoriten Daniel Malek (Oberursel) gelost wird.

Mit ihm punktgleich und im groben Rahmen ihrer DWZ-Erwartung sind dagegen Thomas Mussler und Ramat Faqiry, die jetzt - wie zuletzt recht häufig - auch noch gegeneinander antreten dürfen.

Die 6. Runde findet in 2 Wochen statt.


Gäbe es in Oberursel eine Handicap-Wertung wie in der Meisterschaft von Bad Homburg, hätte Thomas Mussler derzeit die beste der Kurstädter.