Berlin: Reimer und Vogel im Rahmen der Erwartungen

Reine Seniorenturniere sind zeitlich meistens ziemlich großzügig angelegt, so auch hier: Die Deutsche Senioren Meisterschaft 2010 wurde an 9 Tagen durchgeführt - Einzelrunden versteht sich. Dazu kam offenbar ein schachliches und nicht-schachliches Rahmenprogramm in Berlin. Und das Sahnehäubchen war die stets aktuelle und schön gemachte Webseite, die so nebenbei auch Fotos von fast allen Teilnehmern anbietet. Ein schöner Service!

Sportlich landeten Otto Reimer und Wilfrid Vogel mit 4½ bzw. 4 Punkten im Mittelfeld - ziemlich genau auf ihrem Setzlistenplatz.

Otto Reimer (links, Fotos von der Turnierseite) erspielte eine DWZ-Performance von ca. 1890. Wilfrid Vogel lag in dieser Wertung dieses Mal unter seiner DWZ-Zahl, was ihn nicht an einer guten Platzierung hinderte.

Turniersieger wurde übrigens Clemens Werner von den Karlsruher Schachfreunden.