Juli-Blitzturnier Beute von Schmidt

Das Sommerloch beherrscht immer noch den Spielabend im Schachklub Bad Homburg. So war es erfreulich, dass zumindest 11 Teilnehmer das Juli-Blitzturnier bestritten.

Paul Lenhart erwischte den besten Start, denn er gab anfangs nur ein Remis gegen Otto Reimer ab, konnte sonst alle Partien gewinnen - darunter auch eine Zeitnotschlacht gegen Walter Schmidt. Aber wie die Tabelle zeigt, kamen gegen Ende des Turnier die schwereren Brocken auf ihn zu, so dass es für ihn letztlich zum geteilten 5. Platz reichte.

Sieger wurde Walter Schmidt, der in der Schlussrunde ein Remis gegen seinen Angstgegner und den erneut stark aufspielenden Hellmuth Lebermann schieben konnte. Dieser und Richard Kaiser teilten sich die Plätze auf dem Treppchen.

Hellmuth Lebermann spielt derzeit sehr sicher und erfolgreich. Er wurde geteilter Zweiter.

In der Gesamtwertung rutschte der hohe Favorit Ryhor Isserman auf den 2. Platz, aber das wird sich mit dem Einsetzen der Streichergebnisse wieder ändern.

Es sei noch einmal an die Vereinsmeisterschaft erinnert. Die Einschreibefrist läuft am 13. August aus - das ist noch in den Hessischen Ferien. Bisher haben sich 13 Teilnehmer, darunter 4 aus der ersten Mannschaft, eingetragen.