Jonas Lenz gewinnt Juni-Blitz

Fußball-WM, perfektes Grillwetter, Urlaubszeit - es war klar, dass irgendwann die Teilnehmerzahl beim monatlichen Blitzturnier einbrechen würde. Nach 18 Teilnehmern im Vormonat fand im Juni tatsächlich nur die Hälfte den Weg ins Vereinshaus.

Klar favorisiert waren die Hessenligisten Ralf Dunsbach und Richard Kaiser - aber die Show stahl diesen beiden der Bad Homburger Nachwuchsspieler Jonas Lenz: er spielte nämlich groß auf und teilte am Ende den 1. Platz mit Richard Kaiser.

Jonas Lenz entriss den etablierten Spielern die Punkte gleich reihenweise: Erstmals holte er einen Turniersieg im Monatsblitz.

Dritter wurde der wiedererstarkte Hellmuth Lebermann vor Ralf Dunsbach. Ebenfalls ein Zeichen für die Zukunft, dass dann schon Marco Rolf in der Tabelle auftaucht. Auch er holte noch mehr als 50% der Punkte und spielte sich noch vor gestandene Spieler wie Otto Reimer der Bezirksoberliga-Mannschaft.

Dieses Ergebnis unterstreicht, dass es eine richtige Entscheidung ist, diese beiden Jugendspieler in der kommenden Mannschaftssaison in der Bezirksliga mit mehr Verantwortung auszustatten und vorne im Team einzusetzen.

An der Spitze der Gesamtwertung hat sich nichts verändert, obwohl die beiden Spitzenreiter aus familieren Gründen verhindert waren. Jonas Lenz schob sich aber schon einmal auf den dritten Platz vor.

Landete ebenfalls bei über 50% und wird neben Jonas Lenz in der Mannschaftssaision 2010/11 spielen - so der Beschluss der Spielersitzung, die ebenfalls am Freitag abgehalten wurde.

Die Spielstärke-Entwicklung der beiden Jugendlichen seit 2008: Weiter so!