Blitz: Wer kann Isserman stoppen?

Es waren 18 Teilnehmer, darunter auch ein Großteil der Hessenliga-Mannschaft. Aber keiner konnte das Spitzenbrett Ryhor Isserman stoppen: Er wurde mit 16½ Punkten aus 17 Partien mit großem Vorsprung Sieger des Mai-Blitzturniers.

Lediglich der groß auftrumpfende Zweitplazierte Dirk Schneider konnte ihm einen halben Punkt abknöpfen, ihn sogar in Bedrängnis bringen. Jochen Ellrich und Walter Schmidt folgten auf den Plätzen, Hellmuth Lebermann zeigte seine vielfältigen Möglichkeiten und wurde Fünfter. Die große Überraschung des Turniers ist einmal mehr Jonas Lenz, der weit über 50% der Punkte holte und zusammen mit Manfred Kroth auf dem geteilten 6. Platz landete.

Sieger Ryhor Isserman, Silbermedaillist Dirk Schneider und Jugendspieler Jonas Lenz

In der Gesamtwertung hat Ryhor Isserman nun die ersten 5 Turniere gewonnen - es ist schwer vorstellbar, dass er heuer so wie die beiden Vorjahre noch einmal in Stechen muss. Aber vielleicht läuft es auch bei ihm irgendwann einmal nicht so rund - die Hoffnung stirbt zuletzt!