(Deutscher) Dähne-Pokal: Isserman im Viertelfinale!

Es ist schon eine Weile her: Im Frühjahr 2009 gewann Ryhor Isserman den Goldenen Springer 2008, die Hessische Pokal-Meisterschaft. Unter anderem mit einer tollen Partie gegen Jens Gottschalk.

Jetzt erntet er die Früchte dieser Leistung: Er wurde für 3 anstrengende Tage zum "Deutschen Super Pokal Wochenende" in Halle eingeladen. Es ist wohl das erste Mal seit Jahrzehnten, dass ein Bad Homburger Spieler wieder auf einer Deutschen Meisterschaft spielt!

Zwei Runden sind gespielt - und Ryhor Isserman hat zwei Mal gewonnen! Er trifft am Freitag vormittag auf die Deutsche Nationalspielerin, WIM Melanie Ohme.

Sollte er auch diese Partie - spätestens im Blitz-Stechen - gewinnen, so wird seine Halbfinalpartie am Nachmittag am 16:00 Uhr live im Internet übertragen.

Der Schachklub wünscht Ryhor noch viel Erfolg!