FSM: 4 Siege von Isserman, Ellrich, Faqiry und Rolf

Die Bad Homburger Spieler liegen bei der Offenen Frankfurter Stadtmeisterschaft im Plan. In der 3. Runde konnten 4 Spieler aus Bad Homburg gewinnen, nur Adrian Cipca unterlag nach einer groben Schwächung chancenlos im Königsangriff. Zählt man noch Vereinsmitglied Gerald Braunberger hinzu, der für die Chesstigers startet, kommt man sogar auf 5 Siege.

Damit haben die Kurstädter folgenden Zwischenstand erreicht:

• Ryhor Isserman: Liegt mit 3 Punkten aus 3 Partien sogar etwas über seinem Soll - sein Ziel muss es in diesem Feld sein, in die Preisränge zu kommen. Die Auslosung der 4. Runde wird ihn erstmals gegen einen Gegner mit über DWZ 2100 paaren, möglicherweise Simon Prudlo.
  • Jochen Ellrich: Er gewann ein zwischenzeitlich nur minimal besseres Endspiel und hat nun 2 Punkte auf dem Konto. Es kann nun gut passieren, dass er gegen Ramat Faqiry gelost wird.
  • Ramat Faqiry: Ramat gewann schon in einer vorgezogenen Partie und hat ebenfalls 2 Punkte. Auch ihm droht ein pikantes vereinsinternes Match.
  • Adrian Cipca: Mit einem Punkt auf dem Konto (2 Niederlagen gegen stärkere Gegner) hat er nun die Chance auf einen weiteren Punkt gegen einen Gegner mit so um die 1600 DWZ.
  • Marco Rolf: Er katapultierte sich mit seinem fein herausgespielten Sieg auf den 1. Platz in der Jugendwertung. Er wird es aber in der kommenden Runde schwer haben, da er gegen einen der besten Einpunkter antreten wird.

Marco Rolf, noch mitten bei der Arbeit. Er verließ kaum sein Brett und blieb hochkonzentiert. Es hat sich gelohnt: Sein erster Sieg in diesem Turnier. Im Hintergrund sitzt Jochen Ellrich.