HEM: Mussler mit 3/3 in Front

Der zweite Tag der Hessischen Einzelmeisterschaft war ein sehr guter für T. Mussler: Er konnte beide Partien der Doppelrunde gewinnen und liegt nun mit 3 Punkten aus 3 Partien in einer 4köpfigen Spitzengruppe.

Ramat Faqiry konnte zwar ebenfalls die zweite Runde gewinnen, unterlag dann aber Andreas Rump von der SG Turm Idstein. Er hat morgen vormittag gegen Andreas Günther (Wächtersbach) wieder die Chance auf einen Punkt.

Ralf Dunsbach spielte gegen den starken Dotzheimer Valerij Krenz remis, wobei allerdings die Schluss-Stellung seiner Partie Rätsel aufgibt: Stabiler Mehrbauer bei aktiver Stellung - Zeitnot?

Morgen greift Jonas Lenz im F-Turnier als letzter Bad Homburger in die Tasten.

Bei der Hessischen Jugendmeisterschaft der U12 liegen übrigens Alexei Torgashov und Damian Gleumes mit je 2½ Punkten aus 6 Partien vor der letzten Runde im Mittelfeld.