Isserman/Schmidt siegen im Februar-Blitz, Jonas Lenz 5.!

12 Teilnehmer meldeten sich zum Februar-Blitzturnier an, was leider ein deutlicher Rückgang zum Vormonat ist. Am Ende hatten Ryhor Isserman und Walter Schmidt mit 9 Punkten aus 11 Partien die Nase vorn. Auf den Plätzen folgten Egon Merkle und Ramat Faqiry, für die mehr drin gewesen wäre. Dennoch wird Ramat Faqiry sehr zufrieden sein.

Die eigentliche Nachricht ist aber der mit Richard Kaiser geteilte 5. Platz von Jonas Lenz, der 2 Punkte gegen die ersten 5 holte und hinten raus fast alles gewann. Walter Heil aus Gießen verhinderte mit einem überraschenden Sieg über Ryhor Isserman dessen alleinigen ersten Platz.

Ramat Faqiry (links) und Jonas Lenz spielten auch in diesem Blitzturnier stark auf.

In der Gesamtwertung führen jetzt die beiden heutigen Turniersieger, was aber noch nichts zu sagen hat. Das nächste Blitzturnier findet am 19. März statt, weil dem Schachklub am regulären Termin das Vereinshaus leider wieder nicht zur Verfügung steht.