Wer wird Vereinsmeister? Auf zur letzten Runde!

Kommenden und darauffolgenden Freitag wird die Vereinsmeisterschaft 2009 entschieden. Paul Lenhart hat nach der letzten Nachholpartie (Dietz - Hoffmann 0:1) die letzte Runde ausgelost.

Die Situation stellt sich wie folgt dar: 3 Spieler, Ryhor Isserman, Egon Merkle und Titelverteidiger Walter Schmidt haben 4½ Punkte auf dem Konto und werden höchstwahrscheinlich den Sieger unter sich ausmachen. Da sie schon alle untereinander gespielt haben, treten sie gegen die 3 Vierpunkter Richard Kaiser, Paul Lenhart und Wolfram Schneider an. Nach den Prognosen des Turnierleiters dürfte Walter Schmidt im Falle eines Tiebreaks (Zweitwertung DWZ-Leistung) die Nase ganz knapp vorne haben.

Aber zuerst müssen die Genannten mal überhaupt gewinnen - sie haben sicher keine "Freilose" zum Gegner. Vielleicht wird die Zweitwertung ja gar nicht entscheidend. Und vielleicht gewinnt sogar einer der jetzigen Verfolger das Turnier!

Diese drei Partien werden allerdings wegen einer Unpässlichkeit erst zeitgleich am 12. Februar gespielt.

Machen den ziemlich sicher den Titel im Fernduell unter sich aus (von links): Ryhor Isserman, Egon Merkle, Walter Schmidt

Um den Sieg in der Handicap-Wertung streiten sich die Überflieger des Turniers. Es ist nicht wahrscheinlich, dass ein anderer Teilnehmer hier die Nase vorn hat (von links): Hellmuth Lebermann, Otto Reimer, Wilfrid Vogel.