Senioren-Meisterschaft: Lebermann oder Reimer?

Es ist zum Fernduell angerichtet: Mit einem Sieg über Herbert Farsch bliebt Otto Reimer dem Erstplatzierten Hellmuth Lebermann in der Senioren-Meisterschaft 2009 auf den Fersen.

Noch ein Stichkampf, wenn auch im Fernduell: Otto Reimer (links) gegen Hellmuth Lebermann. Der direkte Vergleich endete remis, ebenso wie die Partie zwischen Otto Reimer und Nestor Vincent Bethge, was jetzt entscheidend werden könnte.

Die 6. und letzte Runde wird an kommendem Freitag ausgetragen. Klar ist, dass Otto Reimer oder Hellmuth Lebermann den Titel holen wird. Letzterer hat dabei einen halben Punkt Vorsprung, aber sein Gegner Helmut Desor ist als zähe Nuss bekannt. Auch Otto Reimer muss sich gegen Rainer Berg, den Mannschaftsführer der 3. Mannschaft (dort mit derzeit 4½ Punkten aus 5 Partien einer der überragenden Spieler), erst einmal durchsetzen.