Edgar Winand lädt zum 1. Adolf-Anderssen-Open

Der neugegründete Schachklub "SC Königliche Trakehner" aus Oberursel um Edgar Winand veranstaltet ein Open für Senioren.

Der Preisfonds ist üppig angekündigt, so dass eine Teilnahme auch aus dieser Sicht attraktiv sein könnte. Allerdings muss der junge Verein erst einmal zeigen, wie weit er in der Umsetzung des Turniers an die Professionalität eines Rhein-Main-Opens (SK Bad Homburg), eines Karl-Mala-Opens (Schachgesellschaft Griesheim) oder gar der Chess-Classics (Chesstigers) herankommt.

Es werden ab 19. Oktober an sechs Tagen sieben Runden Schweizer System gespielt und man darf gespannt sein, wie sich die Teilnehmerzahl entwickelt. Der Turnier-Organisator freut sich jedenfalls über alle Teilnehmer.

Nähere Informationen auf der (etwas schlichten) Turnierseite oder direkt hier in der Ausschreibung.

Edgar Winand, hier beim Goldenen Springer 2008, versucht sich an einem "neuen Konzept".