Chess Classics Mainz: Jonas Lenz im Mini-Ordix-Open

Hans-Walter Schmitt hat sich auch die Förderung der Jugend an die Fahnen geheftet. Wie bereits von den Chesstigers berichtet durften die Jugendlichen unter 16 Jahren unter sich spielen und erfuhren dabei die gleichen Konditionen wie die großen Stars: Holzbretter, Spiel auf der Bühne, Liveübertragung im Internet und im Saal... . Das macht Eindruck!

Jonas Lenz (hier bei einem Jugendturnier in Gernsheim)

Wie bereits im Vorjahr spielte auch Jonas Lenz mit und holte 3½ Punkte aus 7 Partien gegen einen DWZ-Schnitt von ca. 1447. Das Turnier war stärker besetzt, als im Vorjahr, da erstmals auch 16jährige Spieler zugelassen wurde. Zwei seiner Partien wurden auch live im Internet übertragen und können hier downgeloaded werden. Sieger wurde übrigens das Gießener Talent Alexander Donchenko, der mit 12 Jahren das gesamte Turnier gewann (und natürlich nebenbei U12-Sieger wurde).

Alle Ergebnisse