Hessische Schnellschach-Meisterschaft

Erstmals seit langem fand die Hessische Schnellschachmeisterschaft, das so genannte Werner-Adolar-Falck-Gedenkturnier 2009, nicht mehr in Kalbach sondern in Bad Vilbel statt. Eigentlich kein schlechter Ort, dennoch blieb die Teilnehmerzahl mit 86 deutlich unter der Vorjahresmarke, die Organisator Hans-Dieter Post im Vorjahr aufgestellt hatte. Allerdings war die Spitze - die Top 20 hatten einen DWZ-Schnitt von knapp 2300 (Vorjahr: 2372) - immer noch stark besetzt.

Turniersieger wurde Igor Zuyev vom SC Ladja Rosdorf, der kürzlich bei der Frankfurter Stadtmeisterschaft noch kurz vor Toreschluss vom 1. Platz verdrängt worden war.

Aus Bad Homburg war nur Ryhor Isserman dabei, der mit 7½ Punkten aus 11 Partien auf dem 9. Platz landete. In diesem Feld ein Klasse-Ergebnis, hinter ihm liefen beispielsweise Hagen Poetsch und IM Erik Zude und viele weitere bekannte Lokalgrößen ein.

Herzlichen Glückwunsch!