Ryhor Isserman, Ramat Faqiry gewinnen 1. Runde bei FSM, Adrian Cipca sammelt Erfahrung!

Hans-Dieter Post hat es geschafft! Wie zuletzt auf Chesstigers.de nachgefragt, fiel der Jahrhundertrekord bei der Offenen Frankfurter Stadtmeisterschaft. 158 Teilnehmer, 2 mehr als 1934 und damit wohl mehr als jemals in der über 100jährigen Geschichte!

Mit dabei sind drei Teilnehmer aus Bad Homburg: Ryhor Isserman, Ramat Faqiry und Adrian Cipca:

Die erste Runde - ein Schweizer System Turnier, bei dem dabei ganz große Spielstärke-Unterschiede aufeinander treffen - aus Bad Homburger Sicht: Ryhor Isserman und Ramat Faqiry gewinnen gegen Außenseiter auf dem Papier. Adrian Cipca war selbst der Underdog und verlor.

Dass die Situation trotz der Spielstärkedifferenz nicht immer so klar ist, zeigt das Remis von Dr. Gerald Zimmer (gesetzt an Nr. 83) gegen IM Stefan Reschke an Brett 4!

Die zweite Runde führt zu interessanten Gegnern für die Kurstädter:
Brett 7: Ramat Faqiry - IM Stefan Solonar (der erste IM für Ramat außerhalb von Simultan-Veranstaltungen!)
Brett 9: Ryhor Isserman - Thomas Biegel (ein häufiger Gast in Bad Homburg, 3. bei der Schnellschach-Meisterschaft)
Brett 49: Michael Thomele - Adrian Cipca (DWZ 1885 - eine echte, mit etwas Glück machbare Herausforderung!)

Alle weiteren Informationen auf der Homepage.