Schnellschachturnier beginnt am Freitag

Am kommenden Freitag, pünktlich um 20:15 Uhr, beginnt die Schnellschach-Meisterschaft 2009. Es wird mit 15 Minuten Bedenkzeit bei 10 Freisekunden pro Zug (Bronstein) gespielt, ein Modus, der auch schon in den Vorjahren für spannende Partien gesorgt hatte.

Bisher sind 10 Teilnehmer angemeldet, aber der Turnierleiter rechnet mit mehr als 16 Teilnehmern, so dass voraussichtlich im Schweizer System gespielt wird. Damit würde das Turnier auch an 2 Spieltagen (06. und 13. Februar) abgewickelt. Nur, falls es zwischen 13 und 16 Teilnehmer sind, wird der dritte Spieltag (20. Februar) benötigt.

Das Turnier ist offen für alle Schachspieler, Gäste sind herzlich willkommen. Anmeldungen nimmt Paul Lenhart noch bis Freitag, 16:00 Uhr, per Mail oder bis 20:00 Uhr im Vereinshaus Gonzenheim entgegen!