Tabellarische Chronik jetzt auf der Webseite integriert

Frank Drill wühlte in alten Europa-Rochaden und lieferte so die ersten Ergebnisbeiträge. Paul Lenhart und die verfügbaren Internetquellen lieferten viele weitere Dokumente. Und nach 5 Monaten waren dann die Vorbereitungen abgeschlossen: Eine erste Version der Vereinschronik ist online. Diese Tabelle ist künftig auch über das Navigationsmenü erreichbar und löst die alten Historien der Vereinsturniere ab.

Herzlichen Dank an die Schachfreunde, die Beiträge geleistet haben.

Natürlich gibt es noch viele unbekannte, jedenfalls nicht systematisch aufbereitete, Ergebnisse. Walter Schmidt bittet jeden, der dazu etwas beitragen kann, sich bei ihm per eMail zu melden. Vielleicht kennt der eine oder andere noch einen Vornamen. Oder er hat zu Hause noch einen Pokal über die Blitzmeisterschaft im Jahr xy rumstehen. Oder er hat Zugang zu Archiven / Ordnern mit weiteren Informationen. Vielleicht auch einfach alte Europa-Rochaden, in denen sich zu stöbern lohnt?
Highlights sind natürlich Fotos, wie z.B. das von der heutigen Herren-Riege, als diese Hessischer Jugendmeister wurde.
Hat jemand Gründungsdokumente, ...?!

Schön wäre allerdings, wenn die gelieferten Informationen schon etwas gefiltert und sortiert wären. Bereits eingescannte Dokumente sind auch leichter zu handhaben, als Papier.

Natürlich sind auch Fehlerhinweise zum veröffentlichten Material willkommen!

Wünschenswert wäre auch, wenn man neben der einfacheren tabellarischen Ergebnischronik eine verbalere Form erstellen würde. Darin könnten dann auch mehr Geschichtchen aus den alten Zeiten enthalten sein, vielleicht sogar in Heftform. Aber das erscheint derzeit kaum umsetzbar, oder findet sich jemand?