Walter Schmidt sichert sich Stichkampf um Blitzmeisterschaft

864 Partien während der Blitzmeisterschaft 2008 haben nicht gereicht, um einen Sieger festzustellen: Am letzten Turnier des Jahres konnte Spitzenreiter Ryhor Isserman wegen der Siegerehrung der Oberurseler Stadtmeisterschaft nicht teilnehmen und so wurde das Turnier ein glatter Fang von Walter Schmidt.

Damit sind die beiden doch noch punktgleich und werden in den nächsten Wochen ein Blitzmatch über 6 Partien austragen, um den endgültigen Sieger festzustellen.

Zweiter im Dezemberturnier wurde Ramat Faqiry, der damit seinen Platz auf dem Treppchen der Gesamtwertung festigte. Vierter wurde insgesamt Richard Kaiser vor Turnierleiter Paul Lenhart. Bester Jugendlicher wurde Marco Rolf mit 19 Punkten.

Insgesamt nahmen 37 Teilnehmer an den 12 Turnieren teil, darunter 14 Gäste. Die durchschnittliche Teilnehmerzahl betrug 12,4 Teilnehmer, Ramat Faqiry hat als einziger an allen 12 Turnieren teilgenommen.

Das erste Blitzturnier der neuen Serie findet am 30. Januar statt.