Senioren-Meisterschaft: Helmut Desor bringt Wilfrid Vogel seine erste Niederlage bei

Bisher schien die Seniorenmeisterschaft eine einseitige Sache zu sein. Sehr souverän zog Wilfrid Vogel seine Kreise an der Tabellenspitze.

An diesem Freitag spielte gegen ihn aber Helmut Desor groß auf, gewann mit den weißen Steinen einen Bauern und tauschte routiniert alle Figuren ab. Im entstandenen Bauernendspiel schien er zunächst nicht so recht weiterzukommen, aber tatsächlich fand er schließlich den letztlich sicheren Gewinnweg.

Damit übernimmt Helmut Desor erstmals die Tabellenführung, hat aber auch schon eine Partie mehr gespielt. Nach Minuspunkten gerechnet liegen der bisherige Spitzenreiter Wilfrid Vogel und Altmeister Hellmuth Lebermann gleichauf vor Otto Reimer, Herbert Farsch und Joachim Petry.

Es könnte noch ein sehr spannendes Finale geben!