Jugendturnier: Claas Latta verliert gegen Rron Dengler. Nur noch Zweikampf um den Sieg.

Eine große Enttäuschung musste Claas Latta am letzten Freitag beim Jugendturnier verdauen. Etwas leichtsinnig spielte er gegen Rron Dengler seine Partie - und schwupps konnte Rron Dengler ein Opfer samt Grundreihenmatt anbringen, eine Chance, die dieser erspähte und sich dann nicht mehr entgehen lies. Damit holte Rron an diesem Abend zwei Punkte und verdarb zudem Claas Latta die Chancen auf den Turniersieg.

Jonas Lenz hat das Turnier bereits beendet und nur ein Remis gegen Maximilian Dzambazovski abgegeben. Damit kann Claas Latta aber noch versuchen, in den Kampf um die Spitze einzugreifen: Mit einem Sieg über Maximilian würde er dessen Chancen auf einen geteilten Sieg verderben.

Vierter ist jetzt David Ochs, der zumindest kurzzeitig Nicola Wilhelmi verdrängt hat.