Ryhor Isserman ist Vereinsmeister

In der 7. Runde fiel auch rechnerisch die Entscheidung, die praktisch schon lange klar war: Ryhor Isserman ist Vereinsmeister des Jahres 2007! Mit 7 Punkten aus 7 Partien dominierte er das Turnier und musste nur eine kritische Situation gegen den Zweitplatzierten Richard Kaiser überstehen.

Durch seinen kurzen und hübschen Sieg über Hellmuth Lebermann (siehe rechts) zog Ramat Faqiry noch mit seinem Gegner auf dem dritten Platz gleich. Voraussichtlich hat aber letztlich Hellmuth nach Feinwertung hauchdünn die Nase vorn, es sei denn, in der noch ausstehenden Partie holt Rainer Berg Punkte gegen den hochfavorisierten Richard Kaiser.

Vergleicht man den Einlauf mit der Setzliste, so fällt das gute Abschneiden von Julius Kühn auf: Auf den vorletzten Platz gesetzt spielte der Nachwuchsspieler gegen die ersten Fünf und landete selbst im Mittelfeld.

Auf dem Treppchen:

Ryhor Isserman Richard Kaiser Hellmuth Lebermann Ramat Faqiry

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!