Vereinsmeisterschaft 7. Runde

Turnierleiter Paul Lenhart hat die 7. Runde der Vereinsmeisterschaft 2007 ausgelost.

Helmuth Lebermann konnte sich in der Vorschlußrunde mit einem Sieg über Frank Hoffmann auf den dritten Platz hinter Ryhor Isserman und Richard Kaiser vorschieben und trifft nun auf seinen Verfolger Ramat Faqiry. In dieser Partie wird sicher der 3. Platz der Abschlusstabelle ausgefochten.

Dagegen steht Ryhor Isserman vor dem Sieg in diesem Turnier. Dieser kann ihm nur noch streitig gemacht werden, wenn er gegen den Nachwuchsspieler Julius Kühn, der bisher auf gute 3 Punkte kam, verliert und gleichzeitig Helmut Desor gegen Matthias Siegmann die Oberhand behält.

Der Großteil der Partien wird am 15.02. gespielt. Am 22. Februar ist dann schon das Monats-Blitzturnier, da am Schalttag 2008 bereits die Hauptversammlung samt Siegerehrung stattfindet.