Auslosung der Verbandsliga – Bad Homburg trägt Favoritenbürde

Jahrelang war es ein offenes Geheimnis, dass der Südteil der Verbandsliga deutlich stärker besetzt war als die Nordhälfte. Nun, die letztjährige Auf- und Abstiegssituation machte eine neue Aufteilung der beiden Staffeln durch Landesspielleiter Andreas Filmann notwendig und glich dieses Missverhältnis aus.

Seit diesen Tagen ist die Auslosung online. Betrachtet man die nackten Zahlen, so sieht man sofort, dass die Klassen jetzt nicht nur nach regionalen Gesichtspunkten, sondern auch aus DWZ-Sicht optimal eingeteilt wurden. Damit ist die Verbandsliga Süd nominell deutlich schwächer besetzt als im Vorjahr.

Der SK Bad Homburg steht in der DWZ-Rangliste wie im Vorjahr auf Platz 2, aber ob das ein gutes Zeichen ist? Immerhin reichte es im Vorjahr nur zum 7. Platz. Die Saison wird zeigen, wie die Mannschaft mit dieser Favoritenbürde zurecht kommt.

Zum Auftakt am 30.09.07 fährt Bad Homburg übrigens in einem Spitzenspiel gleich nach Lorsch 1, wo man im Vorjahr nach der besten Saisonleistung knapp gewinnen konnte.