Sieg für Ryhor Isserman, Eike Storck vorne mit dabei

Nach schwerem Auftakt mit zwei Schwarzniederlagen gab es für Ryhor Isserman in der vierten Runde einen Grund zur Freude. In einer mutig geführten und strategisch anspruchsvollen Partie gewann er gegen FM Andre Lisanti und konnte so den Tabellenkeller verlassen. Einem Remis gegen IM Reschke folgte leider ein Freilos, da Christoph Schild vom Turnier zurücktrat.
Ryhor Isserman liegt jetzt auf dem 7. Platz und trifft heute mit Weiss gegen den zweiten IM im Feld: Stefan Solonar.

In der C-Gruppe trat Eike Storck im Gegensatz zu Ryhor Isserman als einer der Favoriten an (mit der während des Turniers bekannt gewordenen DWZ-Auswertung der Verbandsliga hätte er in der B-Gruppe starten dürfen/müssen).
Daher wird er mit seinem Auftaktremis kaum zufrieden gewesen sein. Aber diesem ließ er zwei Partien folgen, in denen er die Initiative an sich riss und die er gewinnen konnte. Er liegt jetzt auf dem geteilten 3. Platz und trifft erstmals auf einen Mitfavoriten, Dr. Axel Wüstehube.

Offizielle Seite

Isserman - Lisanti    Reschke Isserman