März-Blitzturnier: Thomas Schian gewinnt vor starkem Verfolgerfeld

Die dritte Ausgabe der Blitzmeisterschaft des Schachklubs hatte zwar nur 14 Teilnehmer (was etwas weniger ist als die ersten beiden Auflagen), war aber dafür außerordentlich stark besetzt. Mit Thomas Schian (SC Steinbach) und Ryhor Isserman waren 2 Fide-Meister vertreten, die ersten 8 des Feldes hatten eine DWZ von über 1900.
Im Turnierverlauf floß dann auch unter den Papierfavoriten ziemlich viel Blut - wobei Thomas Schian am ehesten davon verschont blieb. Er verlor nach einem Figureneinsteller nur gegen Otto Reimer und setzte sich dann überraschend eindeutig durch. Mit 11,5 Punkten aus 13 Partien gewann er klar vor dem etwas glücklich zweitplatzierten Walter Schmidt. Auf den weiteren Plätzen folgten knapp dahinter die punktgleichen Egon Biondic, Ryhor Isserman und Ingo Hanemann.
In der Gesamtwertung führt immer noch Ryhor Isserman.