Jugendschach: Neuer Schachkurs für Kinder

Der Schachklub Bad Homburg startet einen neue Säule in der Jugendarbeit: Nach den Osterferien beginnt jeweils freitags, 17.30 - 19.00 Uhr, ein neuer Schachkurs für Kinder. Eingeladen sind alle Kinder von 10-14 Jahren, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Das Training wird von engagierten Jugendleitern durchgeführt und bedingt keine Mitgliedschaft im Verein. Allerdings wird nach der ersten Schnupperstunde bei weiterem Interesse eine Schutzgebühr und ein Kostenbeitrag von 20 € notwendig. Nachdem in den ersten Stunden die Regeln erklärt wurden, gibt es genug Gelegenheit für eigene Erfahrungen. Natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz.
Den Abschluss bildet die Prüfung zum Bauerndiplom - einer Urkunde des Deutschen Schachbundes. Nähere Informationen auf dem Informationsflyer, der auch an allen Bad Homburger Schulen aushängt.