Ryhor Isserman gewinnt souverän August-Blitzturnier Pokal und Chess960 vor nächster Runde

Ryhor Isserman, Neuzugang und wesentliche Verstärkung des Schachklub Bad Homburg, konnte erstmals auch am Monatsblitzturnier teilnehmen. Mit einem glatten Start-Ziel-Sieg, er gab nur 2 Remisen ab, wurder er sicher Turniersieger. Damit brechen harte Zeiten für den Seriensieger Thomas Schian an, auch wenn diesem der Gesamtsieg kaum zu nehmen sein wird.

In der Gesamtwertung liegt verdrängte Hellmuth Lebermann den bisherigen Dritten Ramat Faqiry vom Treppchen.

Ryhor Isserman ist übrigens Ende September für die deutschen Schnellschach-Meisterschaften qualifiziert.

Der Vereinspokal geht in die nächste Runde: gestern wurde das Achtelfinale ausgelost. Die Spitzenpaarung dürfte Jochen Ellrich gegen den Sieger der Paarung von Selasinsky / Biondic lauten.

Und schließlich wird am nächsten Freitag die letzte Runde der Chess960-Meisterschaft ausgetragen. Hier liegen Paul Lenhart und Hellmuth Lebermann fast punktgleich an der Tabellenspitze und treffen im Finale aufeinander. Ein spannendes Finale ist garantiert.