Schachklub Bad Homburg gibt einen Punkt ab

Bad Homburg. An einem dramatischen Spieltag trennte sich der Spitzenreiter der Landesklasse Ost vom Gastgeber Bad Vilbel mit teinem leistungsgerechten 4:4.
Zunächst sah es wieder nach einem glatten Sieg aus, als Altmeister Theo Fischer bereits nach 10 Minuten (!) die gegnerische Dame abholen und damit den ganzen Punkt einfahren konnte. Zusammen mit einem kampflosen Punkt schien dies eine erfolgversprechende Basis. Aber dann mussten Ingo Hanemann und Jochen Ellrich einem heftigen Königsangriff Tribut zollen und ihren König umlegen. Zum Held des Tages avancierte Egon Biondic am Spitzenbrett, der den nominell stärksten Spieler der Liga Klaus Schmitzer nach engagiertem Spielverlauf in einem dramatischem Zeitnotfinisch besiegte.
Zusammen mit zwei Remisen von Jürgen Roser und Gerald Braunberger reichte dieses zum erwähnten Unentschieden, das dennoch eher als Punktverlust empfunden wurde.

Dennoch bleibt der Schachklub Bad Homburg mit einem Punkt Vorsprung Tabellenerster.