Schmidt und Ellrich dominieren August-Wertungsblitz

Gonzenheim. Zum monatlichen Wertungsblitz am 29.08.03 fanden sich 12 Schachfreunde ein. Sehr schnell setzten sich Walter Schmidt und Jochen Ellrich an die Spitze, die nach sechs Runden als einzige noch über 100% verfügten und dann in der siebten Runde aufeinandertrafen. Nach umkämpften Spielverlauf fanden sich beide dann in einem unklaren Endspiel mit beiderseitigen Chancen und Risiken wieder. Keiner wollte hier noch eine Niederlage riskieren und man einigte sich schließlich auf Remis. Da beide auch ihre letzten Partien gewinnen konnten, siegten sie dann gemeinsam mit jeweils 10,5 Punkten. Mit dem großen Abstand von 3,5 Punkten landeten Topalaj, Reimer und Prebeck gemeinsam auf dem 3. Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten Kaiser, Lebermann, Hettler, Post, Utz, von Selasinsky und Henke.

Das nächste Wertungsblitzturnier findet am Freitag, den 26.09.03 statt.