Otto Reimer neuer Vorsitzender

Bad Homburg. Wichtigster Punkt bei der Hauptversammlung des Schachklubs Bad Homburg waren Neuwahlen. Sie waren nötig geworden, weil der langjährige erste Vorsitzende Wolfgang Merle vor wenigen Wochen gestorben war (die TZ berichtete). Zum neuen ersten Vorsitzenden wählten die Mitglieder Otto Reimer. Sein Stellvertreter wurde Dieter Post. Zum Kassierer wurde Erhardt Klein gewählt, neuer Turnierleiter ist Norbert Waleschkowsky. Das Amt des Pressewartes hat Hellmuth Lebermann inne. Jugendleiter blieb Egon Biondic. Protokollführer Frank Müller. Nach den Wahlen wurden die Sieger der vorangegangenen Schachturniere geehrt: Das Blitzturnier gewann Jochen Ellrich vor Richard Kaiser und Hellmuth Lebermann. Das Schnellturnier konnte Walter Schmitt für sich entscheiden. Die Klubmeisterschaft und das Pokalturnier gewann Hellmuth Lebermann.

Der wöchentliche Vereinsabend beginnt freitags um 19 Uhr im Vereinshaus Gonzenheim. Das Jugendtraining findet montags an gleicher Stelle von 16.30 bis 19 Uhr und mittwochs von 17 bis 19 Uhr statt. (jam)