Trauer um Wolfgang Merle

Der Schachklub Bad Homburg trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden Wolfgang Merle, der am 13.4.2003 nach langer schwerer Krankheit im Alter von 55 Jahren gestorben ist. Die Beisetzung fand am 17.4.2003 auf dem Friedhof Enkheim statt.

Wolfgang Merle hat über viele Jahre den Schachklub Bad Homburg und den zugehörigen Bezirk 5 als Vorsitzender in hervorragender Weise geführt. Schach war ein zentraler Bereich seines Lebens. Neben seinem Einsatz als Spieler der 1. und 2. Mannschaft hat er mit sehr viel Engagement die Entwicklung des Schachsports  im Bezirk 5 Bad Homburg/Frankfurt geprägt. Unter seiner Mitwirkung wurden insbesondere in Bad Homburg 3 Großmeisterturniere, die Deutsche Senioren-Einzelmeisterschaft und neben verschiedenen anderen Turnieren 3  Deutsche Ärztemeisterschaften durchgeführt. Darüber hinaus wurde die fast 30-jährige Freundschaft mit dem Schachklub Arosa in der Schweiz gepflegt.

Durch seine offene, freundliche und vor Ideen sprühende Art, seinem Organisationstalent und seiner Ausdauer in der Umsetzung gewann er viele Sympathien und Freunde über den Schachklub Bad Homburg hinaus. Unser Mitgefühl, aber auch Dank für die zurückliegende Zeit, gilt insbesondere seiner Frau, seinen beiden Töchtern und den Enkelkindern.