Egon Biondic beginnt mit der Aufholjagd

Die Jahresblitzmeisterschaft des Schachklub Bad Homburg, bestehend aus 12 Monatsturnieren, geht in die entscheidende Phase. Das September-Turnier von letztem Freitag ging glatt an Egon Biondic, der mit diesem Durchmarsch – er gewann alle Partien – unterstrich, dass er zurecht Ambitionen auf den Meistertitel hat. Er liegt zwar in der Gesamtwertung erst auf dem 5. Platz, hat aber bisher nur wenige Turniere bestritten und wird dank der im Reglement vorgesehenen Streichwertungen künftig noch viele Punkte gut machen. Auf den Plätzen landeten in diesem Turnier die Mannschaftskollegen Walter Schmidt, Hellmuth Lebermann und Richard Kaiser. Sie hatte aber mit dem Sieg des Turnieres nichts zu tun.

Das nächste Turnier findet am 26. Oktober statt. Gäste sind jederzeit willkommen und können durch die gesonderte Wertung ebenfalls noch Preise gewinnen. Bis dahin steht das Halbfinale des Pokalturniers im Turnierschach und die 5. Runde der Vereinsmeisterschaft auf dem Programm.

Der allgemeine Spielabend findet freitags ab 19.30 Uhr in der alten Stadtbibliothek, Am Schulberg 1 statt. Auch hier sind Gäste gern gesehen. Geniessen Sie doch eine Schachpartei bei einem kühlen Bier gegen nette und neue Gegner!