Egon Biondic kam, sah und siegte

An der Blitzturnierserie des Schachklub Bad Homburg – immer am letzten Freitag wird ein Blitzturnier ausgetragen, am Jahresende wird der Gesamtsieger gekürt ¬– nahm im März zum ersten Mal Egon Biondic teil. In einem 13-köpfigen Feld setzte er sich schließlich auf Anhieb deutlich mit 10 Punkten vor Richard Kaiser und Jochen Ellrich durch und unterstrich seine Aussichten auf den Gesamtsieg. Bester Gast wurde Walter Heil aus Eschbach Usingen, der wohl ab nächster Saison Bad Homburg verstärken wird. In der Gesamtwertung führt weiter Walter Schmidt, der bei dieser Auflage des Turniers jedoch nichts zu melden hatte.

Das nächste Blitzturnier findet am 27. April statt. Der Schachklub möchte bereits heute auf die kommenden Turniere mit längerer Bedenkzeit, namentlich die Vereins- und die Pokalmeisterschaft unter Turnierbedingungen sowie die Schnellschachmeisterschaft, hinweisen. Diese Turniere werden über die Sommermonate mit etwa monatlichen Terminen ausgetragen und sind ebenfalls für alle Gäste offen. Informationen zu diesen Veranstaltungen erhalten Sie beim Turnierleiter unter norbert.waleschkowski@t-online.de oder 06172/72229.

Bis dahin gibt es reichlich Gelegenheit zum Training. Der wöchentliche Spielabend finden stets freitags, ab 19.00 Uhr im Bürgerhaus, Schulberg 1 statt.