RMO: Ratingklassen-Einteilung steht

Es sind noch 4 Tage bis zum Start des Rhein-Main-Open 2014. Nachdem in den letzten Tagen noch einige Fluktuation in der Teilnehmerliste entstanden war, hat sich die Lage beruhigt: Zeit, die Ratingklassen einzuteilen und ein paar weitere Statistiken.

Die Spielstärke-Struktur des Rhein-Main-Opens: Wie in den Vorjahren wagen sich einige Spieler ins A-Open, die locker hätten im B-Open spielen können.

Die TWZ-Verteilung des A-Opens: An der Spitze wächst die Spielstärke relativ steil an, so dass die erste Ratinggruppe in diesem Jahr (auf Anregung von Teilnehmern) etwas nach oben gerückt wurde.

Entsprechend das Bild zur B-Gruppe: Hier wird es neben der Hauptpreisgruppe noch zwei etwa gleichgroße Ratinggruppen geben.

Die Altersstruktur des Rhein-Main-Opens: Zwei klare Häufungen im Bereich der Teens und der Middle-Ager!

Die Vereins/Verbandszugehörigkeit der Teilnehmer: Etwas mehr als die Hälfte kommt aus Hessen.