Faqiry qualifiziert sich für Weihnachtsblitz

Es könnte eines der hochkarätigsten Blitzturniere Hessens in diesem Jahr werden: Das Oberurseler Weihnachtsblitz. Nichts genaues weiß man nicht, aber den Ankündigungen nach erwartet jeder Leser wieder ein "Zuckerl".

Im Vorjahr gab sich Levon Aronian die Ehre und lockte 29 Spieler in die Stadthalle. Die Meistergruppe war damals über die Elo-Zahl zu erreichen - eine herbe Enttäuschung für Ramat Faqiry, der nicht eingeteilt wurde und die B-Gruppe spielen musste.

In diesem Jahr gab es eine weitere Möglichkeit zur Qualifikation: Der Sieger des letzten Thema-Turniers (Schottisch) durfte auch "oben" spielen. Und so trat ein bis in die Haarspitzen motivierter Ramat Faqiry an, besiegte reihum alle sieben Gegner und gewann das Turnier souverän vor Oberurseler Mitgliedern wie Volker Gries, Thomas Falk oder Wolfram Schneider.

Ramat Faqiry: Viel Erfolg in der A-Gruppe!

Übrigens: An diesem Freitag findet auch in Bad Homburg die letzte Runde der Jahresblitzmeisterschaft 2011 statt. Terminbedingt war diese Überschneidung nicht zu vermeiden. Es wäre schön, wenn angesichts dieser Konkurrenz noch ein paar Interessenten den Weg in die Kurstadt finden würden.

Gäste sind jedenfalls auch heuer wieder herzlich eingeladen!