RMO: Ready for Take Off

Inzwischen ist klar, was man schon vor einer Woche ahnen konnte: Die Voranmeldung zum Rhein-Main-Open 2011 bleibt geschlossen!

Wer es genau beobachtet hat, wird bemerkt haben, dass der mit der Feuerwehr abgestimmte Sitzplan exakt 268 Sitzplätze an einzelnen Tischen bietet. Und die sind praktisch vollständig ausgenutzt. Es wird derzeit eine (längere) Warteliste geführt, die chronologisch bilateral zwischen den Organisatoren und den betroffenen Interessenten abgearbeitet wird, falls sich noch Lücken aufgrund nicht eingehender Überweisungen ergeben sollten.

Alle Spieler, die vorangemeldet sind, aber noch nicht bezahlt haben, werden gebeten, am Mittwoch definitiv um spätestens ca. 17:45 vor Ort zu sein und dort das Startgeld zu entrichten. Bitte überweisen Sie kein Geld mehr, das kommt sowieso nicht mehr rechtzeitig auf dem Konto des Schachklub Bad Homburg an. Und falls Sie doch noch absagen müssen, bitten wir um eine kurzfristige Nachricht.

Inzwischen wurden auch der Preisfonds und die Ratinggruppen endgültig festgelegt. Es wird zwei weitere Ratinggruppen im A-Turnier geben, das mit über 180 Anmeldungen mehr als zwei Drittel der Teilnehmer aufweist. Offenbar interessieren sich mehr Spieler als erwartet für starke Gegnerschaft als für die erzielten Punkte.

Und das ist ab Mittwoch das bisher größte und stärkste Rhein-Main-Open:

• Es werden ziemlich exakt 268 Teilnehmer sein.
  • 5 Großmeister
  • 5 Internationale Meister
  • 11 Fide-Meister
  • 37 Jugendliche
  • 13 Damen
  • 33 Senioren
  • 18 Bad Homburger
  • ca. 60 Teilnehmer mit Kombi-Ticket
  • TWZ-Schnitt der Top-Ten: 2471
  • TWZ-Schnitt A-Turnier: 2014
  • TWZ-Schnitt B-Turnier: 1600

Der Schachklub Bad Homburg freut sich auf Ihr Kommen!

Scharf gebremst: Die Anmeldestatistik zu den letzten 6 Rhein-Main-Open.